Standort: 51.411472, 9.129228

Zeitraum: 05.09.-06.09.2021

Wir können Euch beim besten Willen nicht mehr erzählen, was uns hier her verschlagen hatte. Irgendwie waren wir auf der Durchreise Richtung Hannover und wurden durch die gängige Stellplatz-App auf diesen Platz aufmerksam.

Umgebung:

  • Grün, hügelig mit Kulturcharakter dank der Kugelsburg, dem Wahrzeichen der Stadt Volkmarsen.
  • Der Stellplatz ist wirklich schön angelegt. Die Betreiber der kleine Hütte waren sehr freundlich.
  • Vom Stellplatz lohnt der Weg am „Scharfen Stein“ vorbei direkt zur Burg. Ein wirklich empfehlenswerter Spaziergang, der mit einem wundervollen Blick über das Waldecker Land belohnt wird.
  • Oben auf dem Burggelände befindet sich ein Restaurant zu dem wir aber nichts schreiben können, da wir dort nicht eingekehrt sind.

Rahmenbedingungen:

  • Übernachtung: Sonntag auf Montag
  • Ort: Stellplatz
  • Ver- und Entsorgung: vorhanden
  • Hunde sind erlaubt: dadurch war es auch ein bisschen drubbelig.
  • Preis: 10 Euro pro Nacht

Für alle Mobile-Workers:

  • Internet: leider sehr schlecht

Fazit: Da wir auf eine gute Internetverbindung angewiesen sind, kommt dieser Platz für uns nicht in die Liste unserer Lieblingsplätze. Für alle, die auch gut ohne können: eine Stippvisite lohnt sich.

Von rabbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.